Logo der WGF mit Haus und drei stilisierten Personen

Frühlingsfest in Döbeln Nord

Nach einer längeren Pause fand am 16. Mai, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr auf dem Gelände des Heizkraftwerkes in Döbeln Nord wieder ein buntes Familienfest statt.

Organisiert wurde das Fest vom Ehrenamtsverein „Lebensfreude“ Döbeln e.V., mit tatkräftiger Unterstützung durch die Wohnungsgenossenschaft „Fortschritt“, den Stadtwerken Döbeln, der Wohnungsgesellschaft TAG sowie deren Vereinen „Jumpers“ und „Sempers“.

DJ Olli sorgte mit mitreißender Musik für eine tolle Stimmung unter den Gästen. Die kleinen Besucher konnten sich auf der Hüpfburg nach Herzenslust austoben und beim lustigen Kinderschminken, durchgeführt von Vereinsmitglied Andrea, hatten die Kinder die Möglichkeit sich nach verschiedenen Motiven schminken zu lassen.

Für ein gutes kulinarisches Angebot wurde ausreichend gesorgt. Es gab frisch gebackenen Kuchen und saftige Rostbratwürste. Die Unterhaltung wurde durch den Limmritzer Faschingsclub mit flotten Tänzen sowie der Bauchtanzgruppe „Wüstenzauber“ bereichert. Zudem hatten das Sanitätshaus Kupfer und der Fahrdienst „Jonnys“ die Gelegenheit, ihre Dienstleistungen, Gesundheitsangebote und Produkte einem breiten Publikum vorzustellen.

Insgesamt war es wieder ein gelungenes Wohngebietsfest – auch nicht zuletzt, weil auch das Wetter mitspielte. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben! Wir freuen uns bereits auf eine Neuauflage im nächsten Jahr!